Die Balanox Methode: von Body Change bis zu mehr Erfolg und Lebensglück - diese 5 Schritte verändern unser Leben. Best Practice für aktive Menschen

Die Balanox Methode

So vieles wartet darauf entdeckt zu werden Kurzurlaub in einer pulsierenden Stadt … durch die Toskana reisen … auf einem malerischen See rudern … einen Berg mit atemberaubendem Ausblick erklimmen …

 

So vieles gibt es noch zu erreichen jede Menge Ideen ersinnen … Projekte planen und verwirklichen … die knappe Zeit sinnvoll nutzen … immer Wege und Chancen sehen … streben nach mehr Energie und Fitness …

 

 

 

Auch Balanox aufzubauen ist ein ordentliches Projekt. Aus vielen Jahren Aufbauarbeit ist die Idee entstanden, die Erfahrungen mit anderen zu teilen: Die Balanox Methode ist entstanden.

Schritt 1: Das übergeordnete Ziel

Der aktive Lebensweg erfordert Ausdauer und Durchhaltevermögen. Dafür braucht man einen eisernen Willen.

Um Veränderungen umzusetzen, Hürden zu überwinden, immer wieder aufzustehen und weiterzugehen hilft ein Werkzeug: Das übergeordnete  Ziel.

 

 

Auf dem übergeordneten Ziel beruht unsere ureigene persönliche Motivation.

Das übergeordnete Ziel ist Ausgangspunkt jeder Veränderung.

Die gute Nachricht

Sobald wir unser übergeordnetes Ziel kennen, fallen uns die richtigen Entscheidungen des Alltags leichter.
Das übergeordnete Ziel leitet uns bei der Gestaltung unseres Erscheinungsbildes, bei der Wahl unserer Nahrung, beim Einkaufen, bei der Wahl des Fortbewegungsmittels. Es führt zu unserer Ausstrahlung und Anziehungskraft auf andere Menschen.

Balanox Wegweiser

Um unser übergeordnetes Ziel klar zu sehen, helfen grundsätzliche Fragen: Wofür lebe ich? Worauf will ich am Ende meines Lebens zurückblicken? Was will ich über mein Leben hinaus bewegen?


Schritt 2: Nahrungs-Upgrade

Um optimal zu gedeihen brauchen wir wertvolle Nährstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis. Unser Körper verwertet genau das, was wir ihm zuführen. So haben wir einen sehr direkten Einfluss auf unsere körperliche Entwicklung. Ein Nahrungs-Upgrade hält uns fit, attraktiv und leistungsfähig.

Die gute Nachricht

Wir haben Zugang sowohl zu allen hochwertigen Nahrungsmitteln die uns gut tun, als auch zu den Informationen die uns bei der Auswahl helfen.

 

So kommst Du zu einer richtig guten Ernährung:

  • Gönn Dir ein Nahrungs-Upgrade in kleinen machbaren Schritten
  • Hin zu puren, unverarbeiteten Lebensmitteln
  • Hin zu Lebensmitteln mit basischem PH-Wert
  • Iss noch bevor Du richtig hungrig bist. Wähle Deine Nahrung bewusst und gezielt aus
  • Führe Dein Nahrungs-Upgrade laufend in mehreren Stufen fort. Sobald Du die erste Stufe erreicht hast, und wieder Energie getankt hast für die nächste Veränderung à nimm die zweite Stufe in Angriff

So tauschst Du Schritt für Schritt einen Teil Deiner Nahrung gegen wertvollere Energienahrung ein:

                     1. Stufe 2. Stufe                     
  Schokolade -> schwarze Schokolade Schwarze Schokolade -> Nüsse  
  Nudeln -> Reis Reis -> Süßkartoffel oder Linsen  
  Süßigkeiten -> Obstsalat Obstsalat -> pures Obst  
  Gebackenes -> Gegrilltes Gegrilltes -> Rohes  
  Kaffee -> Schwarztee Schwarztee -> Kräutertee  

Noch eine gute Nachricht

Jede Stufe die Du erreichst gibt Dir bereits etwas mehr Energie, Wohlbefinden und ein Erfolgsgefühl. Das motiviert zu weiteren Veränderungen. Ein Upgrade in kleinen machbaren Schritten führt Dich in eine Aufwärts-Spirale.

Balanox-Wegweiser

Vegane, rohe Ernährung gibt enorm viel Energie und ist überwiegend basisch.

 

 

Nüsse sind der ideale Snack für zwischendurch & unterwegs.

Aus dem Burgenländischen Balanox-Garten: Naturbelassene Walnüsse bestellen


Schritt 3: Nutzung der körpereigenen Kräfte

In uns liegen mächtige Selbstheilungskräfte, die wir gezielt ansprechen können.

 

So schaffst Du freie Bahn für Deinen Energiefluss:

  • Reflexzonen-Stimulation Deiner körpereigenen Kräfte
  • Power Detox für Säure-Basen-Korrektur, hin zu einem basischen PH-Wert im Körper
  • Erholung im Schlaf durch aktive Durchblutung und Tiefenentspannung

 

 

 

Die gute Nachricht

Balanox bietet Dir wirksame und alltagstaugliche Hilfsmittel.



Balanox-Wegweiser

Nimm Dir Zeit zum Erholen noch bevor Du erschöpft sein kannst. Dadurch bist Du schneller wieder voll leistungsfähig. 


Schritt 4: Bewegungs-Upgrade

Du hast Dir ein Bewegungs-Upgrade verdient mit mehr Bewegung und besserer Qualität der Bewegung:

  •  Gönn Dir ein Bewegungs-Upgrade in kleinen machbaren Schritten
  • Bring spontan mehr Bewegung in Deinen Tagesablauf
  • Gönn Dir mehrmals täglich kurze Dehnungsübungen
  • Führe Dein Bewegungs-Upgrade laufend in mehreren Stufen fort. Sobald Du die erste Stufe erreicht hast, und wieder Energie getankt hast für die nächste Veränderung à nimm die zweite Stufe in Angriff.

 

 

 

 

Die gute Nachricht

Möglichkeiten zur Bewegung im Alltag gibt es fast überall. Dazu sind Sport- und Fitness-Einrichtungen von praktisch jedem Ort erreichbar, oft sogar zu Fuß.

Balanox-Wegweiser

Wähle immer die Stiege statt dem Lift oder der Rolltreppe. Steig eine Station früher aus und geh den Rest zu Fuß oder parke das Auto etwas weiter weg von Deinem Haus.


Schritt 5: Mentale Hebel - Infos für Mutige

Du bist jemand der handelt während andere reden? Um Dein Ziel zu erreichen gehst Du auch unbequeme Wege? Dann bist Du in diesem Kapitel genau richtig. Hier geht’s zu den Infos für Mutige.


mehr entdecken auf BalanoxTime: