Diplomkaufmann Hanns Steiner im Interview mit Balanox™

? In Ihrem Naturkostladen hängt der Slogan „Ich will, ich kann, ich werde!“. Gibt es etwas wovor Sie Ehrfurcht haben?

Dkfm. Hanns Steiner:

Als ich vor 3 Jahren in einer physischen und psychischen Extremsituation war, ist ein Freund mit diesem Spruch zu mir gekommen, der mich aus dieser Situation herausführen wollte.

 

 

? Was motiviert Sie zum Laufen?

Dkfm. Hanns Steiner:

Es ist einfach: Wenn ich beim Laufen den Boden intensiv berühre habe ich das Gefühl ich verbinde mich mit dem Boden und mit der Landschaft. Da komme ich in eine meditative Stimmung. Ein weiterer Grund, wenn auch nicht auf dieser höheren Ebene, ist dieses Wettkampfgefühl. Ich habe noch immer das Bedürfnis dabei zu sein. Beim Laufen ist es so: was es wiegt das hat’s. Von meinen Laufpartnern und meiner Umgebung wird meine Leistung anerkannt. Das ist im täglichen Leben nicht immer so. Beim Laufen kannst Du nicht schwindeln. Normalerweise weiß jeder von jedem, was er kann und wie er ist.

 

Balanox stattet die Athleten beim Anningerlauf mit menthol+ Wirkstoff-Pflastern aus

Der Anningerlauf:  250 Teilnehmer bezwingen jährlich 380 Höhenmeter bis zum Sender Anninger am Vierjochkogel nahe Mödling. Mehr dazu: anningerlauf.at


Dkmf. Hanns Steiner, Ihnaber vom Bioladen Naturkost Steiner in Mödling, Balanox-Partner

Diplomkaufmann Hanns Steiner ist Gründer und Inhaber vom Bioladen „Der Fisch“ Naturkost-Steiner, unermüdlicher Athlet, Querdenker und zentrale Anlaufstelle für aktive und gesundheitsbewusste Menschen in und um Mödling. Mehr entdecken: naturkost-steiner.at

 

 

? Wie ist Ihr Naturkostladen entstanden?

Dkfm. Hanns Steiner:

Als jüngerer Mann hatte ich einmal eine Gallenblasenentzündung. Dann bin ich durch eine Empfehlung auf die Waerlandkost gekommen, das war eine laktovegetabile Ernährung. Dadurch ist es mir wieder sehr gut gegangen.

 

Ich habe viel von Are Waerland gelesen. Das hat in mir ein Sendungsbewusstsein geweckt. Einige Leute haben das dann aufgegriffen, und mein Laden hat sich vom Fischgeschäft zur Naturkost bewegt. Es macht mir nach wie vor Freude immer wieder Neues zu entdecken und Leuten zu helfen.

 


?  Wie würden Ihre Laufpartner Sie beschreiben?

Dkfm. Hanns Steiner:

Ich glaube schon dass ich als verlässlich anerkannt werde und dass ich eine gewisse Vorbildwirkung habe, speziell was das Laufen betrifft.

 

 

Interviewfragen: Florian Werr

 


mehr entdecken: