Der Weg gegen den Strom: Balanox entsteht

Der Weg beginnt in fernen Kulturen am anderen Ende der Welt
Der Weg beginnt in fernen Kulturen am anderen Ende der Welt

Florian Werr, Balanox™-Gründer
Florian Werr Balanox-Gründer

 

Wer viel leistet, braucht wirksame Erholung. Aus dem Gedanken ist Balanox™ entstanden.

 

Wie es dazu kam, und dass es heute die Firma Balanox gibt,

ist allein mit Logik nicht zu erklären...

 


Balanox™ Bildbotschaft: Leben auf der Überholspur (?)

Sehr lange Arbeitstage, pendeln zwischen mehreren Orten, Leben aus dem Koffer. Ein Arbeitsumfeld, das nicht einfacher wird. Zu wenig Zeit für Freunde, Erholung und für sich selbst. Eines Tages wurde mir klar: Es ist an der Zeit, einen neuen Weg zu finden.


Balanox Bildbotschaft: Der Weg zeigt sich noch nicht, doch ich will ihn finden

Der erste Schritt zur Lösung - die ich damals noch nicht sah - lag bereits in meinem Schrank. Eine Freundin hatte sie mir aus Japan mitgebracht: Pflaster die man nachts auf die Fußsohlen klebt, um wieder fit zu werden.

Ich war skeptisch und konnte nichts damit anfangen  ...bis ich eines Abends intuitiv zum Schrank ging, sie herausnahm und auf meine Fußsohlen klebte.


Balanox™ Bildbotschaft: Es gibt immer mehr Wege als wir sehen

Dass ich gerade an einem Wendepunkt in meinem Leben angekommen war, wurde mir erst später bewusst.

Zunächst verblüffte mich die Wirkung der japanischen Pflaster: Schon nach 4 Stunden Schlaf gut erholt und voller Energie :-)

Wie und warum wirken die Pflaster? Ich begann die Inhaltsstoffe zu recherchieren.


Balanox™ Bildbotschaft: Ein Ziel ∙ ein Visionär ∙ ein neuer Weg entsteht

Capsaicin und die Macht der Reflexzonen aus der Sicht der Traditionell Chinesischen Medizin: Capsaicin (Chilipulver) stimuliert die Nervenzellen auf der Haut. Nervenbahnen leiten den Reiz zu den Organen weiter. Wir kennen das vom Essen, wenn die Zunge „brennt“ weil der Chili die Nervenzellen zu stark gereizt hat. Auch an den Fußsohlen enden sehr viele Nervenbahnen. Wir kennen es von unserer Empfindlichkeit beim Barfußgehen.

 

Warum wissen das die Menschen in Asien, aber kaum jemand in Europa?

 

Meine Mission war jetzt klar: Das Wissen um die Reflexzonen hier zu verbreiten.


Balanox™ Bildbotschaft: Der Weg nach oben führt gegen den Strom

Wer einen Weg abseits des Mainstream einschlägt, der spürt schnell: Der Weg ist steinig und von Hürden aller Art gespickt.

Man wird angezweifelt, belächelt, trifft auf Bürokratie. Kaum zeigen sich die ersten Erfolge, an denen man so viele Jahre gearbeitet, für die man auf so viel verzichtet hat, schon zeigen sich Neider und Nachahmer.


Balanox™ Bildbotschaft: Mein Weg birgt keine Hindernisse, es sind bloß Hürden

 

All die Hürden überwindet nur, wer auf dem richtigen, seinem persönlichen Weg ist. Doch gleichzeitig wächst die Zahl der aufbauenden Rückmeldungen. Menschen, die mir Ihre Geschichte erzählen, und wie ihnen Balanox gut tut. Menschen, die ihren Freunden Balanox empfehlen oder sogar schenken, und so die Idee weiter verbreiten.

Menschen die ein Stück des Weges gemeinsam mit mir gehen.


Balanox™ Bildbotschaft: Wege gemeinsam gehen

Dank all dieser Menschen ist Balanox heute noch da und stärker denn je: Neben den zone+ Reflexzonen-Strips kämpfen der Kadsura+ TCM-Kräuterbalsam, der Reflexzonen-Finderdie menthol+ Wirkstoff-Pflaster, der moyupur Schwamm, das Ginseng Energie+ Tonikum, das mineralic+ Mineralkonzentrat, und unsere jüngsten „Kinder“, die puren Tees gegen den Strom. 

 

Der Weg ist steinig, aber er fühlt sich richtig an. Die schönen Rückmeldungen all dieser Menschen sind es wert, weiter gegen den Strom zu gehen. Ich danke Ihnen allen von ganzem Herzen!

 

Ihr Florian Werr

Balanox-Gründer

 

PS: gefällt Ihnen Balanox? - dann bitte ich Sie, uns weiter zu empfehlen - danke :-)


mehr entdecken:


Balanox™ Botschaftskarten :

Balanox™ Produkte :

Bücher von Mentalcoach Roland Wlaschitz: